VIDEOPROJEKT FÜR LEHRLINGE

Fakt:

Durch den Einsatz digitaler Möglichkeiten und Medien hat sich die Welt verändert. Ein stilistisches Ausdruckmittel, das Video, ermöglicht heute Jugendlichen vieles!
Ein Clip kann deine Persönlichkeit ausdrücken, deine Individualität, aber auch deine Meinung und Weltanschauung!
Verbreitet,- durch Social Media Kanäle,-gehört den jungen Bloggern oft die Informationsmacht.

Wir möchten deine Fähigkeit nutzen um dieses Potential zu fördern, und für das Programm „Lehre statt Leere“ eine Bühne geben.

Deine Mission:

Drehe ein Kurzvideo, das das Thema „Lehrlingscoaching“ auf kreative jugendliche Weise darstellt. Du bist Lehrling, bist gerne kreativ und beherrschst dein Handy und neue Medien? Wir sind interessiert an deiner Meinung und geben Dir hier eine Plattform! Zeige uns, was ein Lehrling über Lehrlingscoaching denkt!

Das Motto:

Von Lehrlingen für Lehrlinge! Lehrlinge erklären anhand eines ca. 1minütigen Videos, zB. Was Lehrlingscoaching ist?... Was es gebracht hat? …Welche Ansätze es hat: Ziel- und Ressourcenorientiert…Welche Erfahrungen gemacht wurden? ...Und alles was dir vielleicht sonst noch einfällt und wichtig erscheint…!

Für weitere Informationen öffnen Sie bitte die unten angeführten PDFs!

Lehre statt Leere Videowettbewerb.pdf

Wettbewerbsbedingungen.pdf

Anmeldeformular.pdf